B1 - Ahlhorner SV

Informationen zur Mannschaft:

Spieler / Spielerin Geburtsjahr Infos zum Verein:
10 Lea Delitzscher 2006
Helan Hameed  2007 Gegründet
Nasee Mahmood  2005 1921
Neele Schweers  2006
Minh Ahn Tran  2007 Faustball wird gespielt seit:
Gabija Viskackaite  2005 1921
Anastasia Will  2007
      Anzahl der Mitglieder im Verein:

Anzahl der Mitglieder in der Faustballabteilung:
Trainerin: Edda Meiners    300
Trainerin: Bianca Nadermann

Infos zum Verein und zur Mannschaft:
  • Mit 31 (!) am Punktspielbetrieb beteiligten Mannschaften gehört der Ahlhorner Sportverein zu den größten Faustballvereinen Deutschlands. Den Löwenanteil dieser Teams stellt mit über 20 Mannschaften der Jugend- und der Schülerbereich. Jede Woche spielen ca. 50 Mädchen und Jungen im Alter von 6-10 Jahre in Ahlhorn Faustball!
  • Diese Tatsache weist auf die Bedeutung hin, die die Jugendarbeit beim Ahlhorner Sportverein genießt.
  • In der laufenden verkürzten Feldsaison 2021 stieg unsere 1. Männermannschaft leider aus der Bundesliga Nord ab, während unsere 1. Frauenmannschaft sich für die DM qualifizierte.
  • Unser Bundesliganachwuchs, die weibliche Jugend 16, möchte natürlich möglichst in die Fußstapfen ihrer Vorbilder treten.
  • Nach der Qualifikation bei der Nordmeisterschaft fühlt sich unsere Mannschaft in Wangersen in einer Außenseiterrolle. Das Team hat es sich zum Ziel gesetzt, in die Endrunde der besten sechs Teams zu kommen.

DFBL

Faustballbilder