B4 - TuS Empelde

Informationen zur Mannschaft:

Spieler / Spielerin Geburtsjahr Infos zum Verein:
  Marvin Becker 2006
  Dominik Czerwinski 2003 Gegründet
  Nicklas Hüper 2003 1900
  Till Materlik 2004
  Gowtham Paskaran 2003 Faustball wird gespielt seit:
  Nico Rachel 2003 1900
  Lars Ruddigkeit  2005
  Niklas Wollmann  2005  Anzahl der Mitglieder im Verein:

Anzahl der Mitglieder in der Faustballabteilung:
Trainer: Martin Becker   120
Trainer: Robert Hüper

Erfolge der Mannschaft / des Vereins:
„Der TuS Empelde, der aus der Region Hannover kommt, verfolgt mit der externen Faustballsparte eine lange Tradition, sei es ihr alljährlich stattfindendes Faustballturnier oder die Ausrichtung von allen möglichen Meisterschaftsformen. Im Jugendbereich hat der TuS bereits 2 DM Titel gewonnen. Die Mannschaft der lila Hüte ist überrascht und erfreut über die kurzfristige Nachrückung ins Turnier und ist sehr ambitioniert. Laut dem Trainer habe sich die Mannschaft trotz der spielfreien Zeit stetig weiterentwickelt.“

Ziel der Mannschaft bei der Meisterschaft?
Zu überraschen.

Was zeichnet die Mannschaft aus?
Der Kern der Mannschaft spielt seit klein auf zusammen und sie alle sind ein Herz und eine Seele. Sie sind unzertrennlich und werden zusammen alles daran setzen das beste aus Sich raus zu holen.

Erfolge der Faustballabteilung:
Im Jugendbereich hat der TuS bereits 2 DM Titel gewonnen.

Wissenswertes zum Ort / zur Stadt:
Der Ortsteil Empelde gehört zu den insgesamt 7 Stadtteilen von Ronnenberg und liegt direkt vor den Toren von Hannover. Am Ortsende befindet man sich eher in ländlicherer Gegend mit viel Natur. Das besondere in Empelde ist der rekultivierte Kaliberg auf dem wir über den Dächern von Empelde Beachfaustball spielen können.