Grußwort des Präsidiumsmitglied Jugend der Deutschen-Faustball-Liga

Im Namen der Deutschen Faustball-Liga heiße ich die teilnehmenden Aktiven, Schiedsrichter, Ehrengäste und Zuschauer zu den Deutschen Meisterschaften der weiblichen U16 und der männlichen U18 in Wangersen herzlich willkommen.

In der letzten Feldsaison war der MTV Wangersen bundesweit der erfolgreichste Nachwuchsverein. In dieser Feldsaison ist der Verein sogar Ausrichter von zwei Deutschen Meisterschaften. Diese intensive Jugendarbeit wurde jetzt auch mit einem Weltmeistertitel in Grieskirchen belohnt. Ich freue mich, dass in diesen schwierigen Zeiten Vereine wie der MTV Wangersen bereit sind die immensen Herausforderungen, die eine solche Veranstaltung mit sich bringt, zu meistern.

Im Namen der Deutschen Faustball-Liga bedanke ich mich beim MTV Wangersen für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften der weiblichen U16 und der männlichen U18. Ich wünsche allen Zuschauern und Gästen eine spannende Meisterschaft mit vielen spannenden Spielen.

Den teilnehmenden Mannschaften wünsche ich faire und verletzungsfreie Spiele mit dem erwünschten sportlichen Erfolg.

Markus Knodel

Präsidiumsmitglied